Mittwoch, 13. Februar 2013
Brustkrebs - Rezidiv
Eines der Probleme, dass jeder Brustkrebsüberlebender beschäftigen muss, ist die Möglichkeit der Krebs wiederkommen. Wir nennen dies eine Wiederholung und obwohl Preise eines Wiederauftretens von Brustkrebs unteren und Überlebensraten viel höher sind, gibt es immer noch, dass der Zufall, dass der Brustkrebs kommen wieder nach dem ersten Auftreten und Behandlung. Es gibt drei Wege, auf denen Brustkrebs kann wiederkehren.
Der erste Typ einer Wiederholung eines lokalen Wiederauftretens genannt. wenn der Krebs lokal wiederkehrt, wird es wieder in der ursprünglichen Brustbereich. Dies ist aufgrund eines Versagens der ursprünglichen Behandlung. Selbst wenn es eine Mastektomie, kann ein lokales Rezidiv passieren, weil es unmöglich ist, entfernen Sie alle Brustgewebe, Haut und Fett aus der Gegend. Wenn auch nur ein Krebszelle bleibt nach der ersten Behandlung kann ein lokales Rezidiv passieren.
Die zweite Art der Wiederholung ist die regionale Natur. Durch regionale meinen wir, dass der Krebs außerhalb der ursprünglichen Brust und Lymphknoten Bereich kommen. Dies wird als ernster sein als ein lokales Rezidiv, aber nicht so ernst wie ein Fernmetastasen. Die Bereiche, in denen regionale Ausbreitung der Krankheit auftreten, gehören die Brustmuskeln (pectoralis), die Lymphknoten um den Hals-Bereich, die internen Brust Lymphknoten im Brustbein und Rippen Bereichen und in den Lymphknoten oberhalb des Schlüsselbeins. Diese Art der Wiederholung ist selten.
Der dritte und schwerste Art der Wiederholung ist eine Fernmetastasen genannt. Dies wird auch als Metastase bezeichnet. Die Bereiche, in denen entfernte Verbreitung auftreten können, sind am wahrscheinlichsten auftreten sind Knochen (25%), Leber, Gehirn, Knochenmark, Lunge oder andere Organe. Manchmal wird dies als Metastasen oder Stage IV Brustkrebs bezeichnet. Die Überlebensrate wird viel niedriger, wenn Metastasen auftreten, mit einer Lebenserwartung von 18 Monaten im Durchschnitt nach der Entdeckung es.
Symptome von metastasierendem Brustkrebs können Knochenschmerzen, Atemnot, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust (mögliche Indikation Lebermetastasen, neurologische Schmerzen oder Schwäche und Kopfschmerzen.
Wenn Sie ein Brustkrebsüberlebender sind, sollten Sie sich bewusst sein, die Symptome der Metastasierung. Diese Symptome können Knochenschmerzen (Knochen), Gewichtsverlust (Leber), Appetitlosigkeit (Leber), Kopfschmerzen (Gehirn), neurologische Schmerzen oder Schwäche (Gehirn / Rückenmark) und Kurzatmigkeit (Lunge). Doch im Hinterkopf behalten, dass eine oder mehrere dieser Symptome bedeutet nicht, sollten Sie in Panik. Eine gute Faustregel ist, die "Drei-Wochen-Regel". Wenn Sie einen Schmerz oder andere Symptom, das mehr als 3 Wochen dauert haben, sehen Sie Ihren Arzt. Wenn Sie einen unerbittlichen Schmerz oder ständigen Schmerzen haben, einen Arzt aufsuchen. Cancer Schmerz nicht weg Vergleich zu anderen Arten von Schmerzen, die kommen und gehen. Wie Rückenschmerzen, die durch Muskelkrämpfe und / oder Nicht-Krebserkrankungen Disc Problem verursacht.
Wenn Sie vermuten, Sie haben ein Wiederauftreten von Brustkrebs, Ihren Arzt aufsuchen. Sie werden planen einige diagnostische Tests wie ein CAT-Scan-, Knochen-Scan oder MRI zu versuchen, die Wurzel der Symptome zu finden. Normalerweise Chirurgie ist nicht eine Möglichkeit der Behandlung, aber es gibt viele andere Behandlungen wie Bestrahlung und / oder Chemotherapie, die möglicherweise legte eine wiederkehrende Krebs zurück konnte in Remission. Es gibt erstaunliche Fortschritte in der Behandlung gemacht die ganze Zeit.
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen